Herzlich Willkommen auf der Homepage der Narrenzunft Rehbock 1908 e.V. Volkertshausen.
Wir freuen uns euch unsere Website präsentieren zu können.
Mit närrischem Gruß „ Narri-Narro “

Nur noch:

bis zur Fasnetseröffnung !

Die Schwäbisch-Alemannische Fastnacht ist nationales immaterielles Kulturerbe. Die deutsche UNESCO Kommission hat im Dezember 2014 die Schwäbisch-Alemannische Fastnacht zum nationalen immateriellen Kulturerbe ernannt. Dies ist eine wunderbare Anerkennung und Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit aller Narrenzünfte, die sich der Pflege und der Weiterentwicklung unseres fastnächtlichen Brauchtums verschrieben haben.
Die Eintragung in die nationale Liste, sowie die Berechtigung zur Nutzung des offiziellen Logos „Wissen. Können. Weitergeben“ gilt jedoch nicht nur für die Mitgliedszünfte dieser Vereinigung, sondern für alle Narrenzünfte, die sich dem Erhalt und der Pflege ihrer heimatlichen Bräuche verschrieben haben und die die Kriterien des dazugehörigen Normen-Kodex erfüllen und befolgen.

webmaster@narrenzunft-rehbock.de